bunny NATURE


Artikel  1 - 20 von 26

bunny NATURE

bunny ist ein Unternehmen, das aus Liebe zum Tier gegründet wurde. Ziel war und ist es bis heute, das optimale, gesunde Futter für Kleinsäuger herzustellen, das dem ursprünglichen Lebensraum und den Bedürfnissen der Tiere genau entspricht. Bereits im Jahr 1988 wurde das Unternehmen gegründet und von da an stand (und steht noch heute) das Tier im Mittelpunkt der unternehmerischen Tätigkeit. In den 1980iger war artgerechtes Futter für Kleinsäuger mehr als rar gesät, man konnte fast nur Getreide-Müsli-Mischungen oder getreidereiche Pellets erwerben. Das war für das Heimtier Kaninchen natürlich viel zu kalorienreich.

Der Fokus lag somit zunächst auf dem Heimtier Zwergkaninchen. Ganz konsequent wurden mit Veterinären und in Kontakt mit Hochschulen die ernährungsphysiologischen Besonderheiten und auch der natürliche Lebensraum auf den Prüfstand gestellt. Auf dieser Basis entstanden die ersten Super-Premium-Produkte für Kaninchen.
In den Folgejahren ging die Entwicklung immer weiter, denn auch die wissenschaftlichen Erkenntnisse wurden zahlreicher und direkt bei der Weiterentwicklung berücksichtigt. Nach und nach kamen weitere Tiergruppen dazu und somit profitieren bereits neun Kleinsäugerarten von den Super-Premium-Produkten.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!