Vetoquinol

Artikel  1 - 20 von 23

Artikel  1 - 20 von 23

Vetoquinol – Eine internationale Größe

Vetoquinol kann auf eine über  80-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Angefangen als kleine Apotheke, erstreckt sich jetzt die Firmenpräsenz auf 24 Länder. 1933 grüdete  Joseph Frechin, Doktor der Pharmazie, die humanmedizinischen Laboratoires Biochemiques de l'Est. Kurze Zeit später entwickelte er auch sein erstes veterinär-medizinisches Medikament. Durch die Nutzung von Chinolin mit seiner antiseptischen Wirkung zur Behandlung von Tieren wird sein neues Produkt schnell ein Erfolg - unter dem Namen Vétoquinol.

Auf diese Wortschöpfung aus Veterinary und Quinoline (deutsch: das Chinolon) greift Joseph Frechin auch 1962 bei der Taufe seines neuen Unternehmens zurück - Vétoquinol. Schon 1970 vertreibt er über 250 Produkte - und die Erfolgsgeschichte geht weiter.

Vetoquinol heute

Vetoquinol ist heute ein eigenständiges Familienunternehmen, das sich ausschließlich und leidenschaftlich der Tiermedizin verschrieben hat. Zu dem umfassenden Angebot zählen hochwertige Ergänzungsfutter- und Pflegemittel für das Wohlergehen von Hunden, Katzen, Pferden und Nutztieren.
Vetoquinol entwickelt auch weiterhin innovative Medikamente und Lösungen für seine Kunden. Auf 5 Kontinenten arbeiten über 2500 Mitarbeiter in 24 Ländern. Sie stellen ihr Wissen und ihr Engagement unter der Leitung von Matthieu Frechin, Enkel des Firmengründers Joseph Frechin, in den Dienst der Tiergesundheit.

Besonders hervor zu heben sind folgende sehr erfolgreiche Produkte von Vétoquinol: Zylkene (bei Stress/Angst), Lega Phyton (bei Lebererkrankungen), Ipakitine (bei chronischer Niereninsuffizienz), Calo-Pet (bei Untergewicht und Rekonvaleszenz), Bezo-Pet (Ausscheidung von Haarballen), Caniviton (Unterstützung der Gelenkfunktion).


Vetoquinol SA ist auf die Erforschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Tierarzneimitteln und Produkten für Heimtiere (64,2% des Nettoumsatzes; Hunde, Katzen, etc.) und Nutztiere (35,8%; Rinder, Schweine, Geflügel, etc.) spezialisiert. Die Tätigkeit der Gruppe ist auf 4 Produktfamilien ausgerichtet:
- Antibiotika;
- Entzündungshemmer;
- Kardiologie und Nephrologie;
- Sonstiges: Antiparasitika, Impfstoffe und Ernährungsprodukte.
Ende 2021 verfügte die Gruppe über 5 Produktionsstandorte in der ganzen Welt.
Der Nettoumsatz verteilt sich geographisch wie folgt: Europa (50,1%), Amerika (33,5%) und Asien/Pazifik (16,4%).

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!