AGB der Vetena GmbH

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

+++++++++++++++++++++++++

VETENA GmbH
Ketziner Str. 32d
D-14476 Potsdam

Geschäftsführer: Frank Schulze
Amtsgericht Potsdam, HRB 20162P
UStid-Nr. DE254201402

Telefon: +49-(33208)-225646
Telefax: +49-(33208)-225647
eMail: office@vetena.de
www.vetena.de

+++++++++++++++++++++++++

AGB:

1 Geltungsbereich
Für Geschäftsbeziehungen zu dem Besteller gelten bei Bestellungen über den Internetshop die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Kunden sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer. Verbraucher (§ 13 BGB) ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer (§ 14 BGB) ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.


2 Vertragsschluss
Die Vertragssprache ist Deutsch. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche, im abschließenden Schritt des Bestellprozesses, geben Sie ein verbindliches Kaufangebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit etwaige Eingabefehler zu erkennen und mit Hilfe der Korrekturfunktion zu korrigieren und/oder zu verändern.
Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Diese automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist und stellt keine Auftragsannahme dar.
Wir sind berechtigt Ihre Bestellung innerhalb von 1 Werktag nach Eingang, durch Zusendung einer Auftragsbestätigung schriftlich oder in Textform (z.B. Email), in welcher Sie zur Zahlung aufgefordert werden, Ihnen die Bearbeitung der Bestellung oder die Auslieferung der Ware bestätigt wird, anzunehmen.


3 Zahlung
Es werden nur die im Bestellvorgang angezeigten Zahlungsarten akzeptiert. Die zur Verfügung stehenden Zahlungsweisen können auf der Internetseite vorab eingesehen werden.


4 Lieferung
Die Lieferung erfolgt durch Sendung der Ware an die vom Kunden mitgeteilte Adresse.
Die Lieferung erfolgt gegen die im Bestellprozess angezeigten Verpackungs- und Versandkosten, welche vorab in den Kundeninformationen eingesehen werden können. Sollte trotz sorgfältiger Planung ein Artikel unverschuldet nicht lieferbar sein, wird der Kunde hierüber per E-Mail informiert und eventuell schon erbrachte Gegenleistungen erstattet.


5 Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum.


6 Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.


7 Transportschäden
Bitte reklamieren Sie Transportschäden sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Die Kontaktmöglichkeiten sind im Impressum einzusehen.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Versäumung der Reklamation oder Kontaktaufnahme für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen hat. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Transportunternehmen geltend machen zu können.
Unternehmer müssen die Ware im Sinne des HGB nach Erhalt unverzüglich auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Mängel untersuchen. Bei Verletzung der Rügepflicht und /oder bei Verarbeitung gilt die gelieferte Ware als fehlerfrei abgenommen.

8 Bonuspunkte-Programm

Teilnahme
Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten Kunden von vetena.de mit einem Kundenkonto.

Wie kommen sie an Bonuspunkte?
Mit jeder Bestellung bei vetena.de werden ihrem Kundenkonto automatisch Punkte gutgeschrieben:
Sie erhalten 1 Punkt für jeden Euro, für den sie bei uns einkauft haben (für Produkte, die nicht an uns zurückgeschickt wurde).

ACHTUNG:
Bei Zahlart paypal-Express müssen sie sich vor der Zahlung mit ihrem Kundenkonto im shop anmelden.

Bei der Zahlart amazon-payment werden keine Bonuspunkte berechnet (technisch nicht möglich).

Was sind die Punkte wert?
Beim Einlösen hat jeder Punkt einen Wert von 0,03 Euro.
Das heißt, sie können sich z.B. für 500 Punkte einen Gutschein im Wert von 15,00 EUR erstellen.

Wo erfahre ich meinen Punktestand?
Als registrierter Online-Kunde erfahren sie ihren Punktestand jederzeit hier im Shop unter "Mein Konto → Bonuspunkte".

Wie löse ich meine Punkte ein?
150 Bonuspunkte ist Mindestanzahl für die Einlösung in unserem Shop.
Sie können die gesammelten Bonuspunkte aller Bestellungen, die älter als 4 Wochen sind, einlösen.

Wenn sie über 150 Bonuspunkte gesammelt haben, können sie unter "Mein Konto --> Bonuspunkte" diese in einen Gutschein umwandeln.
Daraufhin wird Ihnen ein Gutscheincode angezeigt, welchen sie auch noch als email bekommen.
Diesen tragen sie bei ihrer Bestellung im Warenkorb in das Feld „Gutscheincode“ ein.
Der Rechnungsbetrag wird dann um den entsprechenden Betrag gemindert.

Der Warenwert muss höher sein als die Höhe des Gutscheins.
Eine Auszahlung des Gutscheinbetrages ist nicht möglich.

Programmbeendigung
Die Vetena GmbH behält sich das Recht vor, das vetena.de Bonuspunkte-System jederzeit zu beenden oder durch ein anderes Programm zu ersetzen.

Änderungen
Die Vetena GmbH behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen, des Wertes der Bonuspunkte oder sonstiger beschriebener Abläufe für das Bonuspunkte-System vorzunehmen.
Änderungen oder Ergänzungen dieser Teilnahmebedingungen werden durch Veröffentlichung auf der Website bekannt gegeben.


9 Gerichtsstand
Potsdam ist Gerichtsstand, soweit der Kunde Kaufmann ist, ein Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, ein Kunde nach Vertragsabschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in das Ausland verlegt hat oder sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung unbekannt ist.
Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen uns und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Von dieser Rechtswahl ausgenommen sind die zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

AGB als Download unter: http://www.vetena.de/out/attachments/agb.pdf

Um die AGB aus dem Download öffnen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader, der Ihnen kostenfrei zum Download des Herstellers zur Verfügung steht.

Acrobat Reader download unter: http://get.adobe.com/de/reader/


Kundeninformationen:

I. Wir sind Mitglied im Verein sicherer und seriöser Internetshopbetreiber e. V. und haben uns den dortigen Prüfungskriterien und der für unsere Kunden kostenfreien, außergerichtlichen Schlichtungsstelle unterworfen.

http://www.internetsiegel.net/Pruefungskriterien.pdf
http://www.internetsiegel.net/html/schlichtungsstelle.html

II. Technische Schritte die zum Vertragsschluss führen und Korrekturmöglichkeiten:
Sie können die gewünschte Ware unverbindlich in den virtuellen Warenkorb legen. Diesen können Sie jederzeit aufrufen uns seinen Inhalt einsehen korrigieren und/oder löschen.
Wenn Sie die gewählten Waren kaufen wollen klicken Sie bitte auf „Kasse“.
Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten, der Auswahl der Zahlungsart und Bestätigung der Kenntnisnahme der Kundeninformationen aufgefordert.
Den Bestellvorgang können Sie jederzeit, durch Schließen des Browserfensters, abbrechen oder durch Absenden der Bestellung abschließen.
Eventuelle Eingabefehler bei Abgabe Ihrer Bestellung können Sie in der abschließenden Zusammenfassung erkennen und vor Absenden der Bestellung mithilfe der Korrekturfunktionen korrigieren.
Der Vertragsschluss erfolgt gemäß Punkt 2 unserer AGB.

III. Die wesentlichen Merkmale der von uns angebotenen Waren entnehmen Sie bitte den Produktbeschreibungen in unserem Onlineangebot.

IV. Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

V. Die Lieferzeit ist der jeweiligen Artikelbeschreibung zu entnehmen, werden dort keine Angaben gemacht beträgt die Lieferzeit maximal 2 Werktage.
Fallen in die Lieferzeit Sonn- und Feiertage, so verlängert sich die Lieferzeit entsprechend.

VI. Beschwerden, Reklamationen und sonstige Gewährleistungsansprüche können Sie unter der im Impressum angegebenen Adresse vorbringen.

VII. Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

VIII. Der Vertragstext wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen (AGB) jederzeit auf unserer Internetseite einsehen und auf Ihrem Rechner speichern.
Die konkreten Bestelldaten werden Ihnen per Email zugesendet und sind bei Registrierung im LogIn-Bereich einsehbar.

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten