Royal Canin Urinary Trockenfutter & Nassfutter für Katzen

Royal Canin Urinary für Katzen + Gratis Frischebeutel

Bei folgenden Artikeln erhalten Sie Gratis Frischebeutel:

Erkrankungen der ableitenden Harnwege

Erkrankungen der ableitenden Harnwege umfassen ein breites Spektrum an Krankheiten der Blase und der Harnröhre. Symptome und Ursachen sind variabel. Meist bleibt die Ursache unbekannt, daher spricht man in diesem Fall von idiopathischer Zystitis (idiopathisch = medizinisch für Ursache unbekannt, Zystitis = Entzündung der Harnblase)

Symptome der Erkrankungen der ableitenden Harnwege

Präzise formulierte Ernährung ist der Schlüssel für die Behandlung von Erkrankungen der ableitenden Harnwege – unabhängig von der jeweiligen Ursache

Da es für eine Erkrankung der ableitenden Harnwege mehrere Ursachen gibt, wird Ihre Tierärztin oder Ihr Tierarzt erst ein Behandlungsprotokoll verfassen, nachdem die Diagnose gestellt wurde. Aus diesem geht dann die medikamentöse und diätetische Empfehlung hervor, maßgeschneidert für Ihre Katze und basierend auf ihren spezifischen Parametern, wie Alter, Gewicht, Lebensstil etc.

Hilft bei der Urinverdünnung Sorgt für den Erhalt eines ausgewogenen mineralstoffgehaltes
Hilft bei der Urinverdünnung Sorgt für den Erhalt eines ausgewogenen
Mineralstoffgehaltes
Bietet hochwertige Proteine

Die Unterstützung der Harnwege sollte nicht mit dem Verschwinden der Symptome enden

Hilfreiche Tipps, um Rückfälle zu vermeiden

Lebensstil

• Besuche in der Tierarztpraxis für regelmäßige Check-ups
  • Stellen Sie die ausreichende Wasseraufnahme von frischem klarem Wasser sicher (besonders bei Katzen, die augenscheinlich wenig trinken)
  • Überwachen Sie die Farbe des Urins: Bei Anwesenheit von konzentriertem oder verdünntem Blut (dunkel oder hellgelb) sollten Sie umgehend Ihren Tierarzt kontaktieren
  • Achten Sie auf negative Umweltfaktoren der Katze (z.B. Stress...) und ändern Sie diese

Ernährung

Setzen sie die Fütterung der Diät fort, die von Ihrer Tierärztin oder Ihrem Tierarzt empfohlen wurde.

Einsatz von Mischfütterung,
als eine exzellente Möglichkeit, um für eine ausreichende Wasseraufnahme zu sorgen und so den Urin zu verdünnen.